Twitter-Zugriff im WebSoziCMS

Logo WebSozicms

Derzeit häufen sich Meldungen, dass Twitter den Zugriff auf die Twitter-API für Drittanbieter-Apps eingeschränkt oder gänzlich eingestellt hat – es sieht nach derzeitigem Stand auch so aus, als wenn dieses absichtlich erfolgt ist und kein Versehen (siehe z.B. hier beim Heise-Verlag: https://www.heise.de/news/Twitter-Sperre-von-Drittanbieter-Apps-sind-beabsichtigt-7459500.html )

Auch das WebSoziCMS nutzt die API für die Veröffentlichung von Beiträgen bzw. die Darstellung der Timeline in Blöcken, ist in dem Sinne also auch eine Drittanbieter-App. Noch scheint alles zu funktionieren, aber es ist damit zu rechnen (insbesondere wenn die Twitter-API tatsächlich gewollt eingeschränkt / deaktiviert wird) dass es auch hier zu Problemen kommen wird – es also sein kann, dass wir diese Funktionalität kurzfristig ohne größere Ankündigung entfernen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert