Aktuelle Infos – wie hättet Ihr es gerne?

Wir haben ja gelegentlich mal aktuelles mitzuteilen, sein es Leistungsverbesserungen wir kürzlich beim WebSoziCMS, Änderungen oder neue Layouts im WebSoziCMS, Serverwartungen oder Ausfälle oder ähnliches.

Beim Verfassen des nächsten Soziserver-Newsletters kam mir ein Gedanke, den ich dann auch sozusagen „brandaktuell“ mit in den Newsletter aufgenommen habe: wie hättet ihr Infos eigentlich gerne?

Bislang machen wir es so, dass wir Infos bevorzugt auf http://www.soziserver.de und im Forum der WebSozis veröffentlichen. Im Falle von Ausfällen oder Wartungen nutzen wir auch http://www.soziserver-status.de (die Seite bietet zudem den Vorteil extern gehostet zu sein, d.h. die Chance dass sie auch bei einem Totalausfall hier noch erreichbar ist ist sehr groß).

Newsletter versenden wir in aller Regel nur ein bis zwei mal im Jahr (meistens im Frühjahr und zum Ende des Jahres hin). Nun ist diese Frequenz zugegebenermaßen sehr niedrig, auf der einen Seite möchten wir Euch nicht mit Newslettern zuschmeißen, auf der anderen Seite gibt es selbst bei dieser Frequenz erfahrungsgemäß nach jedem Newsletterversand Beschwerden, warum man denn schon wieder Mails von uns erhalte…

Das ist also nicht ganz so einfach. Wie ist Eure Meinung dazu? Ist das so in Ordnung, sollten wir tendenziell mehr Newsletter verschicken oder evtl. auch gar nicht? Ich freue mich auf spannende Kommentare!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar

 
  • Ich freue mich über jeden Eurer Newsletter. Alles zwischen zweimal im Jahr bis einmal im Monat wäre für mich ok.

    Dabei fände ich allerdings wichtig, dass nur ein NL versendet wird, wenn es wirklich was Interessantes zu vermelden gibt. Sonst wird das nur zur Beschäftigungstherapie für den NL-Schreiber, und das braucht Ihr sicherlich genauso wenig wie die LeserInnen… 😉