Lebenszeichen

Keine Angst, wir leben noch – auch wenn die Zahl der Blogbeiträge in letzter Zeit eher Mau ist. Zum bloggen blieb in letzter Zeit einfach zu wenig von selbiger über.

Aber demnächst wird es wieder mehr – einiges von dem, was wir vorbereitet haben wird jetzt langsam spruchreif: ich sag nur Exchange, verbesserte VServer, Online-Backup-Lösungen, neue WebSoziCMS-Layoute, neue unaone-Homepage und noch einiges mehr.

Weitgehend im Hintergrund abgeschlossen ist inzwischen auch das Projekt „Modernisierung der Serverlandschaft“, der letzte Server ist letzte Woche ausgetauscht worden. Unsere „Arbeitstiere“ sind nun Server mit Intel Core i5 2,66 GHz Prozessoren, 8 GB RAM und 2 * 500 GB Festplatten im Raid 1

Stolz bin ich übrigens darauf, dass die Serverlandschaft des WebSoziCMSes parallel 2 Landtagswahlen (in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) sowie eine Kommunalwahl (in Hessen) ohne Probleme gemeistert hat. Ich gebe zu, ganz sicher war ich mir nicht, dass das so völlig reibungslos klappt.

Markus

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar