VServer – jetzt neu beim Soziserver

Soziserver - VServer

Seit heute ist das VServer-Angebot des Soziservers verfügbar. Durchaus ein besonderes Ereignis, denn das erste mal seit langem führen wir damit beim Soziserver ein völlig neues Produkt ein – ich bin gespannt, wie es angenommen wird.

Die Idee dazu ist dabei durchaus schon älter – es wurde nur bislang aus den verschiedensten Gründen nicht realisiert. So hatte ich z.B. Bedenken, ob ein solch eher techniklastiges Angebot beim Soziserver gut aufgehoben ist (immerhin ist der Nutzer auf VServern für alles was mit Software zu tun hat, von Installation über Konfiguration und Sicherheit auch elementarer Systembestandteile, selber verantwortlich). Immer mal wieder auftretende Nachfragen nach einer solchen Möglichkeit auch direkt beim Soziserver haben mich aber davon überzeugt, dass das Angebot eine gute Ergänzung der normalen Soziserver-Angebotspalette wäre.

Nun ist die technische Infrastruktur geschaffen, Tarife kalkuliert, Rahmenbedingungen geklärt, Bestellmöglichkeit und Informationen bereitgestellt, es kann also losgehen.

Informationen zum VServer-Angebot im Detail finden sich hier.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.