Eigener Soziserver-URL-Shortener – (vorerst) nur für den eigenen Bedarf

Vorerst nur für den eigenen Bedarf setzen wir ab sofort einen eigenen URL-Shortener für den Soziserver ein.

Es gibt zwar eine Menge solcherlei Dienste im Internet (die meisten davon kostenfrei nutzbar), allerdings ist man dann auch auf „Gedeih und Verderb“ auf den jeweiligen Anbieter angewiesen. Stellt dieser z.B. seinen Dienst ein, sind in der Regel auch alle Kurz-URLs weg. sozi.me dagegen ist voll in unserer eigenen Hoheit.

Ob und wie der Dienst für die Soziserver-Kunden (denkbar wäre z.B. eine Integration in das WebSoziCMS) geöffnet wird können wir derzeit noch nicht sagen, geplant ist es aber.

Technisch basiert der Soziserver-URL-Shortener übrigens auf dem Script von yourls.org.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar